Aktuelles
Maßgeschneidert für höchsten Tragekomfort
- vollwertige Hörlösung im Miniaturformat
- nahezu unsichtbar im Gehörgang
- komfortabel, speziell für Brillenträger und Sportler
- zum Ausgleich von leichter bis schwerer Hörschwäche
Ihre Mitmenschen werden nicht merken, dass Sie ein Hörgerät tragen. Die Im-Ohr-Hörgeräte sind aufgrund ihrer geringen Größe und der exakten Anpassung an Ihr Ohr für die Außenwelt nicht wahrzunehmen. Manche von ihnen sind sogar so winzig, dass sie nur mit Spezialwerkzeug vom Akustiker eingesetzt und entnommen werden können. Das Beeindruckende ist, dass sie ihren großen Kollegen in nichts nachstehen.
Die Technik hinter dem Raumwunder
Moderne Hörgeräte können heutzutage weitaus mehr als Schall verstärken. Das trifft vor allem auf die kleinen Raum- und Klangwunder der Im-Ohr-Hörgeräte zu. In Pistaziengröße beherbergen sie die neueste digitale Technik. Sie werden individuell auf den jeweiligen Hörverlust, die persönlichen Bedürfnisse und die Ohr-Anatomie eingestellt. Trotz ihrer kompakten Größe besitzen Im-Ohr-Hörgeräte Automatikprogramme für jede Umgebungssituation – Funktionen, die Sprache erkennen und verstärken und Störgeräusche unterdrücken.
Außerdem sind die kleinen Geräte unauffällig zu tragen und zu bedienen: Sie verschwinden komplett im Ohr und lassen sich diskret per Mini-Fernbedienung oder Smartphone-App steuern. Per App lassen sie sich auch mit dem Fernseher oder dem Radio verbinden. Sie können wie herkömmliche Kopfhörer genutzt werden – auch zum Telefonieren.
Maßgeschneidert für höchsten Tragekomfort
Im-Ohr-Hörgeräte lassen sich individuell an die jeweilige Ohr-Anatomie des Trägers anpassen. Dazu fertigt einer unserer Hörakustiker eine Otoplastik von Ihrem Ohr an. Daraus entsteht ein anatomisch korrektes Gehäuse, das Sie beim Tragen kaum spüren werden. Das ist ein Vorteil, den unter anderem Sportler und Brillenträger schätzen.
Drei unsichtbare Hörlösungen
Es gibt drei Arten von Im-Ohr-Hörgeräten, die unterschiedlich tief in Ihr Ohr eingebracht werden. Concha-Hörgeräte werden im sichtbaren Bereich Ihres Gehörgangs platziert. Sie sind aufgrund von Größe und Design dennoch sehr dezent. Invisible-in-Canal-Hörgeräte, kurz IIC-Hörgeräte, sitzen ganz tief im Gehörgang, sodass sie für Ihr Umfeld praktisch nicht sichtbar sind. CIC-Hörgeräte (Completely-in-Canal-Hörgeräte) sitzen noch etwas tiefer und werden von unseren Akustikern in Ihrem Gehörgang platziert.
Unsichtbare IIC- und CIC-Hörgeräte sind die perfekte Lösung für alle, die ein unauffälliges Hörgerät wünschen und einen leichten bis mittelschweren Hörverlust haben. Die neue CIC-Serie NX von Signia hingegen deckt auch schwere Hörverluste ab. Dabei handelt es sich bei dem Insio und dem Silk NX um zwei der kleinsten Hörgeräte der Welt.
Vereinbaren Sie einen Termin bei einem unserer Hörgeräteakustiker. Wir beraten Sie gerne und umfassend zu Im-Ohr- und Hinter-dem-Ohr-Hörgeräten. Unter Berücksichtigung Ihres Hörverlustes, Ihrer Ohr-Anatomie und Ihrer persönlichen Präferenzen können Sie bei uns zunächst die Hörlösungen testen, die für Sie infrage kommen. Im Anschluss an die Testphase entscheiden Sie sich für das Hörgerät, das Ihnen am besten zugesagt hat.