Aktuelles
Jedes Ohr ist so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck – wir sorgen bei Hörhilfen für optimalen Tragekomfort in allen Lebenslagen
Neben Komfort und Diskretion bestechen die kleinen Wunderwerke der Technik durch die Form des Hörens, die sie Ihnen wieder ermöglichen: Im-Ohr-Hörgeräte (IdO) nehmen Sprache und Klänge unmittelbar im Gehörgang auf – wie auch bei Normalhörenden. Das Resultat ist ein natürlicher Klang mit einem ausgewogenen Klangbild.
Keine Komforteinbußen für Brillenträger
Menschen, die eine Brille tragen und gleichzeitig ein Hörgerät benötigen, sorgen sich häufig um den Tragekomfort. Wie sollen beide Hilfsmittel bequem hinter dem Ohr Platz finden? Die Lösung: gar nicht. Entscheiden Sie sich direkt für ein modernes und winzig kleines Im-Ohr-Hörgerät. Speziell, wenn Sie kleine und/oder eng anliegende Ohren haben, werden Sie die im Ohr getragene Lösung zu schätzen wissen. IdO-Hörgeräte können Ihren Brillenbügeln gar nicht erst in die Quere kommen, weil sie völlig ohne eine äußere, hinter dem Ohr getragene Komponente auskommen. So kann kein Druckgefühl am Bügel entstehen. Zudem maximieren Im-Ohr-Hörgeräte den Tragekomfort durch ihre individuelle Anpassung an Ihren Gehörgang.
Exakte Anpassung: Sicherer Halt auch für Sportler
Um das IdO-Hörgerät genau an Sie anzupassen, fertigen wir eine Otoplastik von Ihrem Ohr an, aus der wir wiederum ein anatomisch korrektes Gehäuse formen. Weil bei dieser Art der Hörlösung die gesamte Technik inklusive Batterie, Lautsprecher und Mikrofon auf extrem kleinem Raum untergebracht ist, bedarf es etwas Platz im Gehörgang. Daher lassen sich die IdO-Hörgeräte besonders gut „verstecken“ bei Menschen mit entsprechend großen Gehörgängen. Vor der Versorgung prüfen wir immer genau, ob Im-Ohr-Hörgeräte für Sie geeignet sind. Unverbindlich beraten lassen.
Übrigens: Durch die Maßanfertigung und exakte Anpassung an Ihren Gehörgang sitzen die IdO-Hörgeräte absolut sicher im Inneren Ihres Ohres. Das macht die kleinen Raumwunder auch für Sportler interessant. Sie können Ihren sportlichen Aktivitäten uneingeschränkt nachgehen, ohne fürchten zu müssen, das Hörgerät zu verlieren.